Umlaute bei scandir auf DS1010+ falsch

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rent-a-coder

Benutzer
Registriert
02. Nov. 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Habe mir die Webstation eingerichtet und ein Datenverzeichnis (mit PDF - Files) auf die DS1010+ kopiert. Nun krieg ich beim Auslesen der des Verzeichnis mit PHP falsche Umlaute. Z.B. "Typenschlüssel.pdf" anstelle von "Typenschlüssel.pdf"

Ich könnte beim auslesen mit utf8_decode arbeiten dann würde es gehen. Gibts noch eine andere Variante dies generell anzupassen in der php.ini, httpd.conf oder htaccess?

Danke und Gruss
Raffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat