Um diese Seite anzuzeigen, müssen Sie sich am Bereich „XY“ auf abc.at:80 anmelden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ADKY

Benutzer
Hilfe!

Von gestern Abend bis heute früh kam plötzlich folgende Anzeige, wenn ich meine Homepage hacha.at aufrief:

"Um diese Seite anzuzeigen, müssen Sie sich am Bereich „DCS-930L“ auf hacha.at:80 anmelden."

Dann werden Name und Kennwort verlangt. Mir sind keine bekannt, die hier funktionieren würden. Also komme ich an dieser Stelle nicht weiter. Ebenso natürlich auch kein anderer Besucher.

Wenn man z. B. mit dem iPhone die Seite aufruft, heißt es lediglich

"Authentifizierung erforderlich"

DCS-930L ist eine Webcam, die mal mit dem Netzwerk, in dem mein Server steht, verbunden war, aktuell aber deaktiviert ist. Server und Webcam hängen an der Fritz!Box.

Beim Googeln bin ich auf einen Hinweis gestoßen, dass der gleiche Fehler nicht mehr auftrat, nachdem einer den "Counter" seiner Seite deaktiviert hatte. Damit kann ich aber nichts anfangen, da ich nicht weiß, wie ich welchen Counter deaktivieren könnte. Außerdem kann es ja wohl nicht sinnvoll sein, einfach irgendwelche Komponenten zu deaktivieren.

Folgendes ist mir nun auch noch aufgefallen:

PHPmyadmin und Joomla sind laut Paketzentrum installiert und laufen. Im Hauptmenü erscheinen beide aber nicht mehr.
Zudem ist die Web Station in der Systemsteuerung unter Anwendungsportal nicht aufgeführt.

Des Weiteren funktioniert in der Routerkonfiguration der Systemsteuerung der Verbindungstest für alles ausser Web Station (Port 80). Kann es sein, dass die Fritz!Box das Problem ist?

Nach einigem Rumprobieren habe ich einfach mal in der Systemsteuerung bei Routerkonfiguration (Externer Zugriff) das Häkchen bei Web Station, Photo Station, Web Mail Port 80 ZCP deaktiviert. Und siehe da, die Homepage ist wieder erreichbar.

Ich kapiere nicht, warum!

Ich hoffe, von Euch hat jemand eine gute Idee. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

LG
ADKY

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat