Surveillance Station Überwachung nur bei eingeschalteten PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Broler

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe hier eine DS 110J und in der Surveillance Station eine TP-Link Kamera installiert. Es klappt mit der Bewegungserkennung, der Mail-Benachrichtigung und der Ereignisaufzeichnung.
Allerdings nur solange der PC läuft. Sollte die DS das nicht auch alleine können? Was habe ich falsch gemacht?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das sollte in der Tat nicht so sein. Bekommst du sonst gar keine Benachrichtigung oder dauert es vlt. nur ein paar Minuten? Theoretisch ändert es ja nichts wenn du den PC offen hast, denn die Arbeit macht trotzdem die DS.

MfG Matthieu
 

Broler

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort. Also es kommen gar keine Nachrichten. Kann es vielleicht sein , daß ich mich im DSM vor dem Runterfahren des PCs nicht abmelden darf?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der DSM sollte komplett im Hintergrund arbeiten, egal ob jemand angemeldet ist oder nicht. Hast du vlt die 4.0 Beta im Einsatz? Welche Firmware nutzt du und mit welchem OS und Browser greifst du auf die DS zu? Kannst du noch ein paar Details zu deiner Konfig nennen?

MfG Matthieu
 

Broler

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe den DSM 3.2-1955. Mein Browser ist Firefox ind auf dem PC ist Win7 Professional 64 Bit.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich meine auch wie die Kamera ans Netzwerk angebunden ist und wie du sie konfiguriert hast (ggf. auch Screenshots).

MfG Matthieu
 

Broler

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Kamera ist über LAN am Hub angeschlossen. Router ist Fritz Box 7170. Die Kamera wurde sofort im Netzwerk erkannt und, habe Sie dann mit der festen IP in der Surveillance eingetragen. In der Fritz Box wurde außerdem noch ein Port freigegeben, da ich die Kamera über DYNDNS von außen aufrufe.
 

effmue

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guude,

....da hier ja das grosse "Rate mal mit Rosent.....-spiel" anläuft:

..ich tippe auf eine Master/Slave Steckdose, welche der Cam. den Strom mitabdreht sofern der Rechner ausgeschaltet wird.......
( denn das mit dem Energiesparmodus an dem Lan-Port der FB kann es nicht sein...;))
 

Broler

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antworten. Habe den Fehler gefunden. Und zwar lag es an der Bewegungserkennung. Der Schwellwert war zu hoch eingestellt. Wenn ich nachmittags den PC ausgestellt habe, waren die Lichtverhältnisse im Aussenbereich für die Erkennung durch die Kamera wohl nicht mehr ausreichend, und so passierte nichts mehr. Habe ihn jetzt auf 5 gestellt und es geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat