Übertragungsrate bei verschlüsseltem Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loide

Benutzer
Moin,

ich hab mir die DS212+ gekauft, um sie als Hauptspeicher für alle PCs zu Hause zu benutzen.

Sprich ich will alle meine Daten inkl. Bilder, Musik etc in einen gemeinsamen Ordner auf der DS212+ kopieren und diesen dann verschlüsseln.
Entscheidend für mich war also auch der angepriesene Hardwareverschlüsselungschip für mich.

Funktioniert soweit auch alles sehr gut... bis auf eine entscheidene Sache:

Wenn ich Daten in einen nicht verschlüsselten Ordner kopiere habe ich eine Übertragungsrate von ca 50-60MB/s... Genauso beim Lesen von der DS... Ist also schon sehr vernünftig.

Wenn ich aber in einem verschlüsselten Ordner lese oder schreibe hab ich nur noch 11-12MB/s?! Was wiederrum natürlich absolut unbrauchbar ist...

Wie kann das trotz Hardwareverschlüsselung sein?! Mache ich was falsch oder gehört das so?

Gruß,
Loide

Hi und frohe Ostern.

Das geht aber auch aus der Performance Übersicht der synology Seite hervor, dass die Übertragung bei verschlüsselten Dateien einbricht. Ist also offensichtlich normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat