Übertragung zur DS410j sehr langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farodor

Benutzer
Hi,

ich kopiere gerade einige Dateien (10) mit einer Größe von insg. 80GB auf die DiskStation.
Mein Rechner ist via Dlink Gbit Switch mit der Synology verbunden.
Es wurden schon Übertragungsraten inkl Schreiben auf eine USB Platte die an der Syn hängt von ca. 30MB/s erreicht.
Heute nur 4,4 MB/s ?

Selbst das schreiben auf die interne hhd1 führt zu keinem Geschwindigkeitsgewinn.

Seit der höheren Geschwindigkeit wurde am Netzwerk nichts verändert.
Hat jemand eine Idee???

Grüße!

Handelt es sich dabei um Multimediadateien für die Verzeichnisse photo, music oder video? Falls ja dann springt wohl der Dienst auf der DS an, der solche Dateien indizieren soll. Der kann gewaltig auf die Performance drücken.
Guck mal im DSM im Ressourcenmonitor ob Prozesse wie synoindexd und/oder convert laufen

hi,

in dem aktuellen fall war(en) es (eine) "*.bak" datei(en) ...
somit denke ich es nicht :)
mein kollege alias linux fuddel hatte sich die netzwerkeinstellungen angesehen und geändert ..
siehe da ... schwups war ein dateitransfer mit 55MB/s drinn :)

mein kollege alias linux fuddel hatte sich die netzwerkeinstellungen angesehen und geändert ..
siehe da ... schwups war ein dateitransfer mit 55MB/s drinn :)

Vielleicht könntest ja noch was dazu schreiben, woran es lag und wie es behoben wurde

Itari

Selbstverständlich,

die Einstellung der Netzwerkkarte war bei "tyqueuelen" auf den wert 532 eingestellt.
Die erhöhung auf 1000 brachte zumindest in diesem fall den gewünschten erfolg.

zur Änderung "ifconfig eth0 txqueuelen 1000"

Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat