Übertragen der VideoStation Metadaten auf neues DS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killerspots

Benutzer
Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Ich ziehe gerade von meiner 413+ auf eine neue 918+ um, komplett mit neuen Platten, neuem Setup, neuem Dateisystem. Auf der neuen DS ist auch schon soweit alles eingerichtet, ich bin nun dabei via HyperBackup auf meiner alten DS ein Backup zu machen, um dies dann zu übertragen und auf die Daten auf der neuen DS wieder herzustellen. Ich habe mir zwar die Systemkonfigurations-Datei von meiner 413 gesichert, sie aber bisher nicht wieder aufgespielt, weil ich ja ein komplett neues Setup haben wollte.

Nun aber mal eine Verständnisfrage:
Ich habe in HyperBackup nirgendwo die Möglichkeit gehabt die Daten der VideoStation mit zu backupen. Wo werden denn diese Metadaten gespeichert? Ich würde diese ja gerne mit auf das neue System überführen. Oder sind diese ausschließlich in der Systemkonfigurations-Datei gespeichert und ich kann diese Daten nur darüber aufs neue System bringen? Blicke diesbezüglich noch nicht so ganz durch.

Hoffe auf eure Hilfe, besten Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat