Über Wlan keine freigegebene Ordner angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker907

Benutzer
Hallo,
ich muss schon wieder einmal nachfragen. Nachdem ich meinen Desktoprechner soweit konfigurierthabe, das die freigegebenen Ordner sichtbar und als Netzlaufwerke verbunden sind, wollte ich ein WIN 7 Home Premium Notebook mit einem anderen Nutzer ebenfalls so einbinden. Die Verbindung sollte über WLAN--Fritzbox7270 -- switch -- DS214 funktionieren. Im Explorer Netzwerk ist das DS auch als andere Geräte sichtbar. Aber die für den Nutzer freigegebenen Laufwerke sind nicht sichtbar. Über Klick an den DS komme ich auch auf das Gerät.
Wie komme ich hier weiter?
Gruß und Danke vorab
Volker

Im Explorer oben \\NAME_DER_DS oder \\IP_DER_DS eingeben.

Danke, das hat soweit funktioniert. Nach jedem "verbinden Netzlaufwerk" musste ich mich zwar wieder so einwählen, aber letztendlich hat es funktioniert. Die freigegebenen Laufwerke werden allerdingsnciht permanent angezeigt. Sobald ich auf ein anderes Laufwerk gehe ist die Liste mit den Ordnern weg. Durch das verbinden Netzlaufwerk habe ich das zwar übergangen, aber warum auf dem Desktop direkt und hier nur mit Klimmzügen?
Gruß Volker

Tja, das ist eines der Mysterien der Windows-Netzwerkumgebung... Ich hab meine DS in die Favoriten gepackt, dann hat man sie immer da.

jup hab ich, netzlaufwerke nerfen auch beim starten!!
fa.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat