Über VPN auf MySQL-Datenbanken zugreifen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zuckerstar

Benutzer
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe eine Frage vor dem Kauf einer Synology DiskStation 212+.
Und zwar will ich wissen, ob es möglich ist von "außen" mit einer VPN Verbindung auf den MySQL Server der DiskStation zuzugreifen.
Ich möchte über VPN zugreifen, da die Verbindung verschlüsselt sein soll, oder gibt es eine andere Lösung.

In der LiveDemo auf der Synology-Seite muss man bei der OpenVPN Verbindung ein Zertifikat hochladen. Was beinhaltet das Zertifikat? Für was wird es benötigt?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten auf meine Fragen geben. Danke schon einmal im voraus. :)

Viele Grüße
zuckerstar
 
Kann mir keiner helfen?
Mir würde auch reichen, wenn ich ein paar Tipps bekomme.
Das größere Anliegen ist die Sache mit OpenVPN, kennt sich damit jemand aus?
Danke!
 
Hallo,
in der Demo warst Du beim VPN-Client der DS, Du willst aber den VPN Server, also kein Zert hochladen. Wenn der VPN-Server konfiguriert ist erhälst Du ein Archiv zum Download mit allem nötigen für den Client. Wenn die VPN Verbindung steht sollte auch der mysql Zugriff klappen.

Gruß Götz
 
Ah! Okay, danke.
Also verstehe ich das jetzt richtig: Auf der Demo ist der VPN-Client installiert, und dass was ich dann benötigen werde ist der VPN-Server den man dann nachträglich installieren kann?
 
ja, der Server wird im Paketzentrum installiert.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat