Ich versuche die ganze Zeit einen Zugriff auf die DS213+ unter einem Notie W-lan und smb zu realsieren.
1. Ich sehe die erst, wenn ich die NAS vorab per webbrowser und admin einloggen sozusagen aufgeweckt habe.
2. sehe ich dann die DS213+ im Bereich Netzwerk (Nautilus) komme aber trotz Eintrag User, Domain und PW nicht auf die NAS. Die Anforderung der User und PW Eingabe erscheint dann immer wieder. PW und User stimmen auf jeden Fall. Selbst mit Admin und dessen PW das nix.
3. Gehe ich dann alternativ mit Webbrowser auf die NAS wird mir im Fileserver der / die gemeinsamen Ordner teilweise vorenthalten, bzw nicht angezeigt.
So langsam kapier ich das alles nicht mehr.
Mit LAN und NFS und Mint13 läuft das aber super.
Kein Problem beim mounten, super Geschwindigkeit etc.
SMB geht aber auch dort nicht.
Wo muss ich suchen, was mache ich falsch?
1. Ich sehe die erst, wenn ich die NAS vorab per webbrowser und admin einloggen sozusagen aufgeweckt habe.
2. sehe ich dann die DS213+ im Bereich Netzwerk (Nautilus) komme aber trotz Eintrag User, Domain und PW nicht auf die NAS. Die Anforderung der User und PW Eingabe erscheint dann immer wieder. PW und User stimmen auf jeden Fall. Selbst mit Admin und dessen PW das nix.
3. Gehe ich dann alternativ mit Webbrowser auf die NAS wird mir im Fileserver der / die gemeinsamen Ordner teilweise vorenthalten, bzw nicht angezeigt.
So langsam kapier ich das alles nicht mehr.
Mit LAN und NFS und Mint13 läuft das aber super.
Kein Problem beim mounten, super Geschwindigkeit etc.
SMB geht aber auch dort nicht.
Wo muss ich suchen, was mache ich falsch?