Typo3 4.5.3 und ImageMagick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexanderW

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich will auf meiner Diskstation Ds211+ Typo3 4.5.3 installieren.
Bitte keine Anmerkungen bez. Performance, das Ding soll nicht produktiv etwas tun, sondern ich sehe das vielmehr als Entwicklungsumgebung :)

Die Website die ich zu betreuen habe, hat die Version Typo3 3.8.0 installiert. Die läuft auch blendend auf der Diskstation. Sobald ich nun auf 4.5.3 upgrade, sagt mir das Install-Tool, dass ich kein ImageMagick installiert habe.
Soweit ich weiss, hat aber die Diskstation bereits ImageMagick installiert (für die Photo-Anwendung). Nur: Wie greife ich von Typo3 darauf zu? Irgendwelche Hinweise?


Alexander
 

AlexanderW

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, Suche hab ich benutzt und bin über unterschiedliche Meinungen gestolpert:
1.) ImageMagick muss installiert werden
2.) ImageMagick ist eh schon drauf.

Naja, ich hab mich für ersteres entschieden und bin an der IPKG-Installation gescheitert :-( Ich hoffte eigentlich auf 2)

Alexander
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
also afaik ist ImageMagick bereits dabei. Es kann jedoch sein, dass die ImageMagick Kommandos sich nicht in PATH befinden und darum nicht gefunden werden können. Mach mal ein
Code:
find / -name convert
und guck wo das Binary liegt. Evenutell musst du dann diesen Pfad irgendwo in einem config-File von typo eintragen
 

AlexanderW

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
soda, IPGK krieg ich nicht zum Laufen. Nach der Installation kommt bei jedem Aufruf:
ipgk: not found
:-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat