Twonky auf 107+ Problem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tocotronix

Benutzer
Hallo,

ich habe Schwierigkeiten mit Twonky auf meiner 107+

- neueste Firmware drauf

- verschiedene Twonky Add ins ausprobiert - aktuell die neueste Variante 5.xxx

- Benutzerinterface unter IP Adresse funktioniert - Ordner über volume / public problemlos zugeordnet

- als Überprüfung nach neuen Dateien -1 eingestellt (aber auch schon andere Varianten probiert)

- Dateien werden vollständig eingelesen - Fotos - Videos und ca. 3000 Alben

- Twonky wird erkannt von meinem Noxion Audio 2 und dem Receiver Kathrein UFS 922

Alles soweit in Ordnung, mein Problem besteht jetzt darin, dass Twonky die Dateien nach kurzer Zeit einfach verliert - es bricht kein Song ab, aber nach ein paar Minuten - wenn mal kein Song abgespielt wurde - sind die Verzeichnisse - sowohl auf dem Web Interface, als auch auf dem Noxon und dem UFS 922 einfach leer - keine Datei mehr drin.

Nach einem kompletten Neustart werden die Verzeichnisse dann komplett neu eingelesen und die Dateien sind für kurze Zeit wieder verfügbar.

Fragen - was kann / muss ich an den Twonky Einstellungen verändern? Was kann / muss ich im admin Menü der 107+ verändern, damit die Dateien in den entsprechenden Verzeichnissen dauerhaft für alle Clients verfügbar sind?

Vielen Dank!

Also der Twonky Media Server läuft afaik nur in der 4-er Version noch auf NAS Systemen. Zumindest bietet der Hersteller keine Installationspakete der 5-er Version für NAS-Systeme an.
Es ist zwar schon ein Weilchen her seit ich Twonky zum letzten Mal auf dem NAS benutzt habe, aber irgendwo gab es dort eine Einstellung die man setzen sollte wenn die Clients die Verbindung immer wieder verlieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat