tvheadend - syslog

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramoneastral

Benutzer
guten tag liebe gemeinde,

ich habe tvheadend am laufen mit dem spk aus dem synocommunity.com.
angeblich loggt der dienst auch automatisch in den syslog.

hat das jemand funktional am laufen ?
der syslog server läuft und verdaut auch eigene und fremde/remote nachrichten.

danke

ich habe keine direkte Antwort auf Deine Frage.

Die tvheadend Version der synocommunity ist aber sehr alt. Aktuelle Versionen findest Du hier und hier. Die neueste von aisman für meine DS213+ läuft um Längen besser als die von synocommunity.

Hallo,

der syslog server läuft und verdaut auch eigene und fremde/remote nachrichten.

Ist Dir schon mal aufgefallen, das Du im Syslog nur eine gewisse Auswahl an Meldungen erhällst? Um das in den Syslog-Server zu bringen wirst Du entweder den Syslog-ng des Servers oder den des Clienten anpassen müssen. Von Haus aus sind die Meldungen auf die "Programme" beschränkt die auch Synology in seinen Einstellungen im Syslog-Clienten vorgibt. Hier gibt es leider keine weiteren Einstellmöglichkeiten in der GUI. Vielleicht könnte das ja mal ein Verbesserungsvorschlag an Synology wert sein.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat