TVHeadend mit Triax TSS400 - TV Adapter

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryMe

Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir heute die aus der SynoCommunity bekannte TVHeadend Version (auf meiner 1512+) installiert, nachdem die aktuellere 4er Version nicht funktioniert. Sie wird zwar installiert, kann aber nicht ausgeführt werden, sondern bleibt immer auf "angehalten" - keine Ahnung wieso.

Bei der jetzt installierten 3.4er glaube ich wird aber mein Triax TSS 400 Sat>IP Server nicht erkannt. Er läuft aber im Netz - ich kann z.B. über iPhone und der Elgato Sat>IP App darüber fernsehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen muss, damit das funktioniert?

Vielen Dank!

Habe jetzt doch die 4.1 zum laufen gebracht.

Allerdings verstehe ich nicht, wie das eingerichtet wird. Den Triax hat er jetzt mit 4 Tunern gefunden. Soweit, so gut. Aber ich verstehe nicht, was Position AA AB BA BB bedeutet. Was muss ich da wo einstellen, damit er die 4 Tuner nutzt. Habe auch keinerlei Tutorial oder so gefunden. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat