tvheadend --> kein DVB-S2 möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chuckafucka

Benutzer
Hallo Community,

ich habe das tvheadend Paket der SynoCommunity auf meiner DS412+ installiert und betreibe es mit einem Sundtek SkyTV Ultime DVB-S/S2 USB-Stick.

Nach dem Hinzufügen des Astra 19.2E Networks werden 104 Muxes gefunden, jedoch werden die DVB-S2 Muxes nur mit dem Status No Signal angezeigt und entsprechend keine Services daraus gelistet. Bei dem Versuch, die S2-Muxes manuell hinzuzufügen, kann ich 1. bei der Constellation nur QPSK (statt PSK_8) auswählen und 2. steht gar kein Delivery System zur Auswahl (hier müsste vmtl. SYS_DVBS2 angeboten werden). Somit lässt sich gar kein Mux manuell hinzufügen:

addmux.png

Sobald ich das delivery_system auswählen möchte, erscheint in der debug-Ausgabe folgendes:

Code:
Jan 31 21:21:09 HTTP: 192.168.178.36: /dvb/feopts/delsys/_dev_dvb_adapter0_Sundtek_DVB_S_S2__III_ -- 400

Dieser Ordner existiert nicht, vielleicht wurden die Sourcen in dem Paket nicht angepasst?

Mir wurde bereits bestätigt, dass diese tvheadend Version auf einem PC keine Probleme mit diesem Stick+S2-Muxes hat.

Liegt hier ein Problem in dem bereitgestellten Package vor oder kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat