TV Aufzeichnung mit Wiedergabe Problem - gelöst

kh4all

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant:
Ich hatte ein Musikvideo auf 3SAT mit einem Technisat DIGIT ISIO STC+ empfangen und auf meiner DS720+ als HEVC (H.265) xxx.ts Datei aufgezeichnet.
Beim Versuch der Wiedergabe erhielt ich von verschiedenen Abspielgeräten unterschiedliche und erst einmal nichtssagende Fehlermeldungen:

LG-TV 49SM90007LA: Diese Datei kann nicht erkannt werden.
Win 10 Explorer -> Wiedergabe auf Gerät -> LG TV: Das Medium ist nicht verfügbar.
VLC Media: Wiedergabe auf dem PC ohne Problem.
DS Video: Dateiformat der Audiospur wird nicht unterstützt.
Damit konnte ich jetzt wenigstens etwas anfangen.
Überprüfung des Codec mit VLC: Stream 2 Codec: A/52 B Audio (aka E-AC3) (eac3)

Das war also das Problem, denn Synology sagt dazu:
"Video Station unterstützt derzeit aufgrund von Problemen mit Patentlizenzen die Wiedergabe der folgenden Audioformate nicht:
All DTS-Audioformate, unter anderem DTS und DTS-HD
Gewisse Dolby Digital-Audioformate, unter anderem Dolby Digital Plus (EAC3) und Dolby TrueHD"
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat