Trotz VPN auf lokales IoT Netzwerk zugreifen

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hi,

meine Synology 720+ wird als VPN Gateway benutzt. Dort ist 24/7 eine VPN Verbindung aufgebaut.

Men Problem:
Die Diskstation ist per Link Aggregation in meinem Produktiv Netzwerks eingebunden und die IP-Kameras im IoT Netzwerk. Wenn die VPN Verbindung aktiv ist kann die Diskstation nicht auf das IoT Netzwerk zugreifen. Wenn ich dieses trenne funktioniert es.

Wie kann ich das so einstellen damit die Synology auf das IoT Netzwerk zugreifen kann obwohl die VPN Verbindung besteht?

Danke
 

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Muss doch auch anders funktionieren oder? Auf mein produktive LAN kann ich ja auch komplett zugreifen obwohl das VPN besteht. Habe das Subnetz auf 255.255.240.0 gestellt aber das funktioniert nicht obwohl dies im Subnetz liegt.
Produktiv Netz 192.168.0.0
IoT Nerzwerk 192.168.10.0
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat