Trotz Berechtigungen keine Schreibrechte für User

Bazteee

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

ich bin noch sehr neu in der ganzen Materie!

Ich habe nun Hauptordner erstellt und irgendwie bekommt meine Familie bei einigen Ordner es nicht hin Daten rein zu kopieren.

BEISPIEL:

BILDER (Hauptordner) --> 2020 (1. Unterordner) --> Urlaub (2.Unterordner)

In den ersten Unterordner lassen sich noch Dateien schreiben und in den 2. Unterordner nicht mehr.
Ich habe (nach meinem besten Wissen) alle Berechtigungen kontrolliert und komme da irgendwie auf keinen richtigen Nenner. Ich habe meiner Familie sogar die selben Adminrechte gegeben, die ich auch habe, um zu schauen ob es geht. Aber selbst das ging nicht. Da ich noch nicht sehr fit in dem ganzen bin, gehe ich davon aus, dass es ein "flüchtigkeitfehler" ist. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Gerne auch von Grund auf mit den Berechtigungen.

Ich = Admin (darf alles)
Frau = Soll alles Lesen/Schreiben können und Unterordner erstellen können. Zugriff auf Papierkorb haben, zum wiederherstellen, diesen aber nicht leeren können
Kinder = Lesen alles. und schreiben auf ihnen zugeordneten Ordnern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Bazteee

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Und manchmal funktioniert es, dass sie in den (2.) Unterordner einzelne Bilder reinschieben kann, aber beispielsweise keinen ganzen Ordner.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat