Photo Station Transparenz des Rahmens PS 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich würde gerne die Transparenz des Rahmens in der PS von minimal 40 % auf 0 setzen.
Die Suche brachte mir nur eine Lösung, mit der ich wenig anfangen kann.
Gibt es da ev. einen Wert der zu ändern wäre?
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Habe noch was gefunden.
Der Wert (40)im Namen in diesen Zeilen ändert sich entsprechend der Prozentzahl, wie man die Transparenz ändert.
White/body_bg_0_c.png)
Wenn man den .png-Namen ungültig macht, habe mal die 40 in 0 ist die Transparenz weg.
Im 2. Bild sind alle Zeilen die für die Transparenz zuständig sind aufgeführt.
Werden die deaktiviert, sind alle Rahmen auf der Seite weg.
Offenbar wird ein zusätzliches (weißes) Bild über das eigentliche Hintergrundbild gelegt.
In Safari-Seitenquelltext bekomme ich das Bild testweise so, wie ich es möchte.
Leider aber nur da, da mir die tiefergehenden Kenntnisse zum Editieren der Datei in der DS dazu fehlen.
Aber vielleicht gibts hier jemand.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-18 um 17.32.21.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-18 um 17.32.21.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto 2013-12-18 um 17.36.35.png
    Bildschirmfoto 2013-12-18 um 17.36.35.png
    76,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Nachdem ich auf meiner alten aufgeputschten 106 mit dem Admintool reichlich geübt habe,
habe ich mich nun über Safari Debugger an die PS 5.2 gewagt und den halbtransparenten Rahmen endlich weg bekommen.
Zuständig dafür sind offenbar *.png die je nach Einstellung 40 - 100 die Oberfläche überlagert.
Die Pfade der PS sind im Aufbau bzw. Anordnung der Dateien völlig anders als die PS4.
Im Bild unten sind die betreffenden Dateien zu sehen.
Ich habe die 4x body_bg_40_...png umbenannt (ein q vor der 40 - unten in der Aufstellung)
Nach dem Sichern und Neuaufruf der PS ist dann in der Einstellung 40 der Rahmen weg.
Sicher gehts noch einfacher, ich war aber zu faul noch länger zu suchen,
und so hat man die anderen Optionen 50 - 100 % wahlweise immer noch.
Wers braucht. :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-09 um 15.03.13.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-09 um 15.03.13.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat