Transkoder in DS 213+ aber nicht in 212+?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus1234

Benutzer
Hallo,
Bei der DS 213+ gibt es bei der Audiostation unter Einstellungen den Menüpunkt "Transkoder". Bei der DS 212+ ist dieser Menüpunkt bei mir nicht vorhanden. Kann ich den Punkt nachträglich implementieren? Meine Station ist bezüglich der Software auf dem neusten Stand. Gruß Klaus

auch als Admin eingelogt? Mir ist schwach erinnerlich, dass man bei der AudioStation nur alle Einstellungen sieht wenn man Adminrechte hat.

Könnte mir auch vorstellen, daß es von der Leistungsfähigkeit der DS abhängt, ob der Punkt auswählbar ist oder nicht.
Die DS213+ ist für sowas (Transkodieren) auch geeigneter als die DS212+.

Hallo,
ich bin als Admin eingelogt. Daran kann es nicht liegen.

Dann ist die 212+ dafür zu schwach und die Option wurde deswegen weggelassen.

Die 212+ hat ja auch nur eine ARM-CPU ohne FPU.
Die ist mit ziemlicher Sicherheit zu schwach dafür.

Nachtrag: Fehlinterpretation von mir! Ich hatte dabei an Videos gedacht. :o

Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte man doch unter Medienserver den Transcoder aktivieren für bestimmte Audiofiles. Dann erschien doch die Option in der AudioStation erst, wenn ich mich recht entsinne.

Das mit der Leistung glaube ich nicht. Audio braucht nicht viel. Das ging bei meiner DS109 schon (auch ARM 1,2Ghz). Weiß nur nicht wie es zu DSM 4.1 nun aussieht oder versteckt ist.

Ok, leicht fehlinterpretiert von mir! :o
Diese Transkodierungsmöglichkeit gibt es ja selbst bei meiner DS111.

Diese Einstellung ist übrigens im Hauptmenü unter "Medienserver" zu finden.

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe alle Einstellungen im Mediaserver gemacht. Bei der Audiostation gibt es unter Einstellungen den Menüpunkt "Transkoder" nicht. Bei der 213+ schon. Mich würde interessieren, ob dies bei anderen Usern der 212+ ebenso ist.

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe alle Einstellungen im Mediaserver gemacht. Bei der Audiostation gibt es unter Einstellungen den Menüpunkt "Transkoder" nicht. Bei der 213+ schon. Mich würde interessieren, ob dies bei anderen Usern der 212+ ebenso ist.

Bei meiner DS212+ gibt es diesen Punkt nicht. Ebenso bei meiner DS112.
Hast du denn auch auf beiden Kisten die gleiche Firmwareversion drauf?

Ja. Beide sind identisch. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen unter diesem Menüpunkt steht: In das Wav-Format transkodieren oder in das MP3-Format transkodieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat