Transcoding von MPEG4 h264 nach MPEG2 nur für einen Client?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pk2061

Benutzer
Ich habe ein Frage zum transcoding der Videostation:

Meine ganzen Videos liegen als MPEG-4 (mit h264 Codec) auf meiner DS.
Auf die Videos greife ich per Mac, iPad (mit der Videostation App) und per Samsung Smart TV (über DLNA) zu.

Jetzt habe ich aber zusätzlich noch einen alten iMac G3 bekommen, welcher nur MPEG-2 Videos (DVDs) abspielen kann.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das Transcoding der Videostation nutzen kann um meine Videos nur für diesen Rechner umzuwandeln?

Also: Der iMac melded sich an der Videostation an und dann bekommt er die Videos als MPEG-2 gestreamt?
Für alle anderen Clients soll das transcoding aber deaktiviert bleiben - die sollen die Videos weiterhin als MPEG-4 h264 bekommen.

Geht das irgendwie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat