Transcodierung Video Station Web Interface abschalten.

mafrmt00

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
kann man die Transcodierung in der Video Station abschalten?
Wenn ich ein Video File habe, das mein Mac direkt ohne Probleme abspielen kann. Als Beispiel nur 1080 bei 4K Monitor, dann bietet der Player im Web-Interface nie Original als Qualität an. In der Folge Ruckelt es bei 1080 furchtbar und 4K ist nicht benutzbar.

Grüße
Manfred
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Bei der VideoStation lässt sich die Transkodierung im Client deaktivieren, sofern dieser das unterstützt. Mein letzter Kenntnisstand war, dass sich das nur in den eigenständigen Clients abschalten lässt. Die Web-basierte Variante über den Browser hat dafür keine Option eingebaut.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat