transcodieren von mkv Files auf die PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saeschu

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe auf meiner DiskStation 408 soeben Mediatomb installiert.
Ich habe eine Anleitung gefunden, mit der man automatisch *.mkv Files transkodieren lassen kann:

http://www.webmasterpro.de/server/a...to-matroska-mkv-dateien-on-the-fly-umkodieren

Dort steht was von einem wrapperscript. wo muss ich dieses wrapperscript ablegen?

Und wie sieht es mit ffmpeg aus? genügt es wenn ich dieses über ipkg installiere, mein config.xml anpasse und dieses wrapperscript erstelle?
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ffmpeg ist bereits auf der DS vorhanden, ich denke da musst Du kein Paket nachinstallieren.

In den Konfigurationsdateien von Mediatomb müssten lt. der Anleitung die Du verlinkt hast ja bereits Einträge für vlcmpeg und oggflac2raw in der Section "mimetype-profile-mappings" vorhanden sein. Dort transcode-mkv hinzufügen (wie in der Anleitung) und in der Section "profiles" das transcode-mkv hinzufügen. Das mediatomb-ffmpeg wrapperskript dort ablegen wo die Skripte für die profiles vlcmpeg und oggflac2raw liegen.

Gib bitte Bescheid wenns geklappt hat
 

saeschu

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die beiden Profile vlcmpeg und oggflac2raw haben keine scripts wenn ich das richtig gesehen haben sondern straten direkt ein tool. deshalb weiss ich nicht genau wo ich das ffmpeg abspeichern muss und vor allem wie.

Ich habe so gut wie keine ahnung von linux. kann ich ein solches script erstellen in dem ich eine neue datei ohne endung mache und diese dann mit vi editiere oder welche endung hat dieses script?
 

saeschu

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich habe nun das config.xml angepasst und das script im /usr/bin erstellt.
Habe nun einmal meine 6 TB indexieren lassen und werde bei Gelegenheit schauen ob das mit dem mkv transkodieren funktioniert.

Jetzt muss ich noch irgendwie irgendwo ein script erstellen, welches mediatom automatisch beim sterten der DS startet.

Wenn alles klappt werde ich mich wieder melden.
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hört sich gut an..nervt voll .mkv immer selbst umzuwandeln.

aber mit meiner DS107+ habe ich da wohl keine chance??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat