HDD SATA Toshiba Enterprise Capacity 14tb kompatibel mit DS213+/DS713+/DX213?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD

fahrinho

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin kein Experte, also seht mir die Frage nach, falls sie blöd ist.

Ich habe ein altes DS213+, das ich als Storage für Videos nutze, sonst für nix, also vor allem keine wichtigen Daten. Nun wird der Platz knapp, und ich habe hier noch zwei Toshiba Enterprise Capacity mit 14TB (MG08ACA16TE) rumliegen. Sie stehen (natürlich) nicht in der Kompatibilitätsliste bei Synology. Kann mir jemand sagen, ob sie trotzdem eine Chance haben, in der DS213+ zu funktionieren, bzw. was ggf. dagegenspricht?

Dankeschön...

LG Holger

Die werden laufen. Bedenke nur, dass Du auf einer 213+ ein 16TB-Volume-Limit hast, also werden JBOD oder RAID 0 nicht gehen, solltest Du das planen.

• Like
Reaktionen: dil88 und Benie
Danke dir für die Erklärung.

Raid 1 sollte aber gehen bei 14TB-Platten.
Das würde mir reichen… zumal die Platten nicht ganz jung sind. Sind zwar keine wichtigen Daten drauf, aber Totalverlust wäre trotzdem ärgerlich, wenn eine Platte ausfällt.

Doch auch JBOD oder RAID0 sollten funktionieren. Einfach einen Speicherpool mit Unterstützung von mehreren Volumen anlegen.

Ja danke. Das vergesse ich immer wieder, da ich selbst immer nur ein Volume anlege.
@fahrinho Bei Deinem Use-Case wirst Du entscheiden müssen, ob Du lieber mehr Speicher hast, oder Datenverfügbarkeit. Und ich würde schon über ein Backup nachdenken, da Du mit einem RAID keines hast.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat