Tipp: Günstige USB Soundkarte für die Diskstation.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adrian-S

Benutzer
Für alle, die vielleicht auch Lautsprecher mit 3.5mm Klinkenstecker, oder, einem 3.5mm auf Cinch-Kabel direkt an der Diskstation anschließen wollen, habe ich hier einen Tipp. Ich habe mir folgende USB-Soundkarte bestellt, die einwandfrei funktioniert. Es handelt sich hierbei um eine "Elro Mini USB Soundkarte 5.1 3D Sound" für 2,77 Euro (inkl Versand!).

[Link entfernt]

Ich wollte das auch in der Kompatibilitätsliste hier im Forum eintragen lassen, aber ich weiß leider nicht wie, oder wo, ich das machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das hier gerade gefunde...

kann man das auch irgendwie fernsteuern ohne pc? zum beispiel einfach übers handy (android) oder mittels einer fernbedienung (wenn ja welche)?

Fernsteuern kannst du entweder über die DS Audio-App (iOS und Android) oder die Synology Remote, die aber um einiges teurer ist als eine einfache Soundkarte.

MfG Matthieu

ich habe diese Soundkarte jetzt auch, bekomme aber noch keinen ton aus der Diskstation. Muss ich noch irgendwas aktivieren oder einstellen?

Das ist genaus das was ich nicht finde.

wo finde ich, ob die USB Karte erkannt werden?
Die Geschichte mit der App habe ich gefunden *freu*

Unter externe Geräte im DSM, solltest du die Soundkarte sehen.

Ob App oder DSM ist glaube ich egal.

Die AudioStation öffnen und oben rechts im Player von Streaming auf USB-Modus stellen.

Bei der App unter Einstellungen.

das mit der APP hat geklappt. super. Danke.

Nur die USB Karte wird noch nicht angezeigt :-(

Kann ich da noch was nach installieren oder muss ich da noch was frei schalten? Oder wird die karte doch nicht erkannt? Ich habe übrigens die Synology DS211j NAS und die aktuelle Firmware drauf

Wird was abgespielt oder nicht? :)

Kannst auch mal die DS neustarten. Es gab auch mal User bei denen wurde keine Soundkarte unter externe Geräte angezeigt. Die Musik funktionierte trotzdem.

danke. das probiere ich mal. Bin leider grad nicht zuhause. Ich werde es aber mal heute abend ausprobieren.

Karte wird zwar nicht angezeigt läuft aber wie teufel!!! Danke für den Tip

Klappt auch bei mir super. Günstiger kann man keine x-beliebe Musik so bquem abspielen. Sterun tu ich alles mit iPod touch under App DS Audio.

Wie wird aber die Musik über USB ausgegeben? Bit-identisch? Dann würde sich das anstöpseln eines seriösen DAC lohnen. Damit klappt dann die soundtechnisch perfekte Soundwiedergabe.

PADO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat