TimeMachine div. Macs auf Diskstation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spencerbudd

Benutzer
Hi Zusammen,

habe auf meiner Diskstation den Time Machine Backup Dienst am Laufen. Sichere div. Macs auf die Diskstation.

Das klappt soweit sehr gut. Jedoch hat jeder User Zugriff auf alle Time-Machine-Sicherungen der anderen User (weil es ja in einem Gemeinsamen Ordner liegt).

Wie kann man das Problem umgehen?

Wie wäre es mit verschlüsseln? Das würde ich versuchen.
(löst wahrscheinlich auch nicht dein Problem, aber ich habe jedem MAC einen eigenen TimeMachine Benutzer erstellt)

Bildschirmfoto 2015-09-17 um 00.15.56.png

Danke. So habe ich es auch gemacht.

Jedoch könnte ja der TM Backup Benutzer trotzdem sich als User einloggen und auf die Verzeichnisse des anderen zugreifen, oder?

welches Kennwort meinst Du in dem Fall? Ich sehe das Sparsebundle und kann das auch öffnen. Das ist ja nicht zu verhindern, da der jeweilige User ja Zugriff auf den Time Machine Ordner haben muss?!

Zuletzt bearbeitet:
welches Kennwort meinst Du in dem Fall? Ich sehe das Sparsebundle und kann das auch öffnen. Das ist ja nicht zu verhindern, da der jeweilige User ja Zugriff auf den Time Machine Ordner haben muss?!

Normalerweise sollte jeder Rechner einen eigenen Timemachine Account, also User mit Passwort auf der DS haben. Das hat mit den anderen User Acounts erst einmal nichts zu tun. Mit dem Rechner Account meldet man sich auch nie an, das macht Timemachine von selbst automatisch. Natürlich kann man sich auch mit diesem Account per AFP verbinden, aber dann bekommt man beim Versuch eine fremdes im Timemachine Verzeichnis liegendes Backup Image zu mounten eine Fehlermeldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat