Timemachine-Bug in DSM 3.1 1613 oder in OSX 10.6.7?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobias_vdp

Benutzer
Registriert
13. März 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen friert einer unserer Macs beim Aktivieren des Ruhezustandes ein. Nach einigen Tests scheint das Problem an der Syno zu liegen, der Mac versucht bei jedem Backupvorgang das Timemachine sparsebundle zu vergrößern (was einige Zeit dauern kann). Das funktioniert aber nicht, so daß er es bei jedem Backupvorgang erneut versucht. Sollte man nun während des Versuchs, das Bundle zu vergrößern, in den Ruhezustand wechseln, friert der Rechner ein. Weder der Timemachine User, noch das Volume haben ein Größenlimit definiert, derzeit sind auf der RS411 noch knapp 3 TB frei. Die Fehlermeldungen unter OSX in den Logfiles lauten:

28.04.11 21:56:22 com.apple.backupd[150] Resizing backup disk image from 1829.3 GB to 5487.7 GB

28.04.11 22:01:02 com.apple.backupd[150] backupd: resize request 11508628696 is above maximum size 4294967216 allowed.

28.04.11 22:01:02 com.apple.backupd[150] Could not resize backup disk image (DIHLResizeImage returned 22)

Gibt es denn bei der Syno eine Größenbeschränkung für Backupdateien? Die Größenangaben im Logfile sind auch recht merkwürdig, das Volume ist lt. Info nur knapp 60 GB groß, die Angabe in Zeile 2 (11508628696, also wohl 11 GB?) passt nicht zur ersten Zeile?

Viele Grüße

Tobias
 
Hallo,

ich habe seit dem Update ein anderes Problem:
Das Time Machine Laufwerk unter Freigabe verschwindet. Bekomme es dann erst wieder wenn ich für den Benutzer die Zugriffsrechte für den Ordner deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Ich hoffe das wird schnell behoben. Ist echt nervig!
 
Wenn du ein anderes Problem hast, dann mach bitte einen (!) neuen Thread auf und häng nicht an andere hinten dran. Außerdem sind wir hier alle nur Benutzer die miteinander reden, wenn du Frust ablassen willst, dann tu das besser direkt beim Support.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat