hallo,
ich möchte ein time machine backup über vpn auf meine diskstation machen. bekomme es aber nicht hin.
meine geräte:
diskstation 214se mit DSM 5.1-5021 Update 2
fritzbox 7360sl mit frtiz!os 6.20
mac mit osx 10.10.1 yosemite
Problembeschreibung:
im lokalen netzwerk:
da kann ich ganz einfach mein backup machen.
klappt alles wunderbar. es wird auch der verfügbare speicherplatz angezeit (120gb von 200gb verfügbar).
per vpn:
ich logge mich über meine fritzbox per vpn ein. im finder verbinde ich mich über "gehe zu" und und mit "server verbinden..." mit meiner diskstation.
klappt wunderbar! die "gemeinsamen ordner werden auch angezeigt und kann sie ganz normal verwenden.
wenn ich time machine öffne zeigt es 1.7tb von 3,9tb verfügbar an. was eigentlich falsch ist, da ich ein kontingent von 200gb festgelegt habe.
wenn ich das backup starte schlägt es fehl. hat jemand eine lösung?
habe schon das ganze internet durchforstet und keine lösung gefunden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
grüße martin
ich möchte ein time machine backup über vpn auf meine diskstation machen. bekomme es aber nicht hin.
meine geräte:
diskstation 214se mit DSM 5.1-5021 Update 2
fritzbox 7360sl mit frtiz!os 6.20
mac mit osx 10.10.1 yosemite
Problembeschreibung:
im lokalen netzwerk:
da kann ich ganz einfach mein backup machen.
klappt alles wunderbar. es wird auch der verfügbare speicherplatz angezeit (120gb von 200gb verfügbar).
per vpn:
ich logge mich über meine fritzbox per vpn ein. im finder verbinde ich mich über "gehe zu" und und mit "server verbinden..." mit meiner diskstation.
klappt wunderbar! die "gemeinsamen ordner werden auch angezeigt und kann sie ganz normal verwenden.
wenn ich time machine öffne zeigt es 1.7tb von 3,9tb verfügbar an. was eigentlich falsch ist, da ich ein kontingent von 200gb festgelegt habe.
wenn ich das backup starte schlägt es fehl. hat jemand eine lösung?
habe schon das ganze internet durchforstet und keine lösung gefunden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
grüße martin