TimeBackup_Backup fehlgeschlagen, da ext. USB3 Platte zu spät gemounted wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zodre

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Liebes Forum,
seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser und konnte durch dieses Forum viele nützliche und wichtige Dinge im Umgang mit meiner DS214 lernen und erfahren. Vielen Dank für Euere wertvollen Informationen. Trotz Bemühung der Suche habe ich keine Antwort / Thread auf mein Problem finden können und daher möchte ich Euch gerne um Rat fragen.

Neben einem "Mobilen Backup" was ich händisch einmal pro Woche erstelle, sichere ich jede Nacht einen bestimmten Teil der auf meiner DS befindlichen Daten durch einen automatisierten TimeBackup - Prozess.
Das Programm TimeBackup holt täglich zu einer bestimmten Uhrzeit die DS214 aus dem Standby und beginnt mit der Backup-Routine. Gebackuped wir auf eine über USB3 angeschlossen WD Elements mit 2TB.
So nun zu meiner Frage. Wenn ich mich in der DS einlogge und diese aus dem Ruhezustand bootet, so dauert es ca. 40-50 Sekunden, bis diese externe Backup-Platte als Symbol erscheint und ich darauf zugreifen könnte. Genau so verhält es sich wohl auch, wenn die DS durch das Programm TimeBackup aufgeweckt wird und sofort auf die Backup-Festplatte backupen will, die allerdings noch gar nicht gemounted ist.
TimeBackup schickt mir daraufhin eine Mail dass das Backup fehlgeschlagen sei (weil die Platte noch nicht gemounted war) und zwei Minuten später eine erneute Mail, dass das Backup nun vollständig durchgeführt werden konnte.
Kann ich irgendwo einstellen, dass das Programm TimeBackup zeitverzögert mit seiner Backup-Routine beginnt, also ca 1 Minuten nachdem die DS hochgefahren ist?

Herzlichen Dank für Euere Hilfe, Grüße
Zodre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!