Timebackup zwischen zwei DS vie Internet (Erstsicherung)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joogibaer

Benutzer
Registriert
25. Dez. 2012
Beiträge
310
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

die Einrichtung steht und ich habe meine beiden Fritzboxen übers Internet per VPN verbunden. Somit kann ich die Netzwerksicherung von einer zur anderern DS anstossen. Soweit so gut, ABER

Es sind knapp 700 GB an Daten die den Weg übers Internet machen müssten...

Jetzt war mein erster Plan, ich starte die erste Sicherung in Lokalen Netzwerk, dass würde wenigstens etwas schneller gehen.

So wie ich das jedoch sehe, ist es nicht möglich bei einem Timebackup, den Zielserver zu ändern, so dass ich dann die andere Ip im anderen Netzwerk nachträglcih auswählen könnte. Gibt es einen Trick oder eine Idee von Euch, was mir helfen könnte?

Das nächste Problem ist nämlich auch, dass ich beim Timebackup nur meine komplette DS in einem Sicherungsvorgang über das Netzwerkbackup sichern kann und nicht in kleinere Schritte, was das ganze auch schon mal angenehmer gemacht hätte...

Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe
 
Was ich mir auch gerade überlege, wie kann ich es denn schaffen, wenn die DSL Anbieter ja auch nach 24 Stunden eine Zwangstrennung vollziehen? So dass ja definitiv eine UNterbrechung statt findet? Da muss es doch eine Möglichkeit geben?
 
Das funktioniert so mit der normalen Datensicherung, du darfst nur keine neue Sicherungsaufgabe anlegen sondern musst in der bestehenden das Ziel anpassen. Wegen der Zwangstrennung hatte ich auch einmal einen Thread aufgemacht: http://www.synology-forum.de/showthread.html?36146-Netzwerksicherung-fehlgeschlagen-durch-Zwangstrennung . Dort wurde behauptet das wäre alles in Ordnung und die Software würde das schon immer wieder richtig aufsetzen. Man muss den Startzeitpunkt der Sicherung eben günstig wählen das bis zur nächsten Trennung möglichst viel Zeit bleibt. Für mich sah das was da passiert ist aber immer komisch aus und ich habe mir letztendlich etwas mit rsync und cron gebastelt. Da habe ich jetzt ein ordendliches logfile und es passiert genau das was ich möchte.
 
@Joogibaer

Vieleicht solltest Du nicht in diversen Bereichen dieses Forums das gleiche Thema posten.
 
war keine Absicht. Hatte hinterher gesehen, dass es das Unterforum gab. Bitte schliessen, war keine Absicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat