Time Maschine seit DSM 4.1 sehr langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nabot

Benutzer
Hallo,

hat sich bei dem Update auf DSM 4.1 an der Dateistruktur etwas verändert, Time Maschine benötigt laut Angabe für 115,95GB 403Tage und es liegt nicht an meinem WLAN da ich manuell Datein mit 8MBit/s kopieren kann.
Ich habe es auch schon mit Kabel versucht, das selbe Problem.
Leider weiß ich nicht mehr weiter und ich habe keine Lust mein Rechner für ein Jahr für das Backup laufen zu lassen.

Ich habe ein Macbook Pro mit MacOS 10.7.5 installiert ein Synology DS209 mit DSM 4.1-2647.
Ich wäre Euch dankbar wenn jemand eine Idee hätte.

Gruß
Nabot

Hmmm, 8 Mbit/s = 1 MB/s.
Das ist nicht wirklich schnell!

Sorry Schreibfehler ich kann manuell mit 8 MB/s auf die DS zugreifen, doch Time Maschine nicht??? da passiert gar nichts in der Aktivitätsanzeige

Wie lange hast du´s denn laufen lassen?
Das passiert öfter, dass bei sehr großen Datenmengen die Laufzeit am Anfang völlig falsch berechnet wird.
Trotzdem würde ich so ein Backup möglichst nicht per WLAN machen. Da wird wesentlich mehr Overhead produziert als per LAN.

Hi,
ich habe mal nach 3Tagen das Ganze abgebrochen.
Hatte zwischen durch für einen halben Tag das Ganze auch per Kabel probiert mit dem selben Ergebnis.
Habe gestern noch einmal dies DSM aktualisiert aber leider keine Besserung.
LG Nabot

Es gibt ein Update für 10.7.5, welches zwei wichtige Fehler behebt. Einer davon ist, dass TM-Backups extrem langsam sind. Das hatte nichts mit dem NAS zu tun, sondern war ein Bug in 10.7.5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat