Time Machine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan-1

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin Synology Neuling und hab´s nach anfänglichen Schwierigkeiten geschafft meine DS 1010 ( 5x 2TB / RAID5 ) mit meinem Mac so weit in Einklang zu bringen das ich endlich Time Machine aktivieren konnte. Das war vor mittlerweile 48 Stunden und das Ding werkt immer noch am ersten Backup!? Momentan stehe ich bei 755 von 916 GB.
Das ist doch wohl hoffentlich nicht normal, oder????
Wär toll wenn mir als "Frischling" da jemand Auskunft geben könnte, herzlichen Dank schon Mal im Voraus.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wie groß ist denn das Volumen, dass mittels Time Backup gesichert werden soll? 916GB? Das kann schon 2 bis 3 Tage dauern. Danach werden ja immer nur die Änderungen gesichert - das geht dann schon schneller.

Itari
 

Jan-1

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktuell sind es besagte 916 Gb die zu sichern sind. Also ist das deiner Meinung nach normal? Ich hab halt nur den Vergleich zu den bislang für´s Backup verwendeten externen Festplatten mit Fire Wire 800 oder USB 2.0 Verbindung.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Na klar. Bei deinem Mac waren doch sicherlich keine 916GB ab Kauf belegt oder ? ;)

Wie Itari schon schrieb wird erstmal eine Komplettsicherung durchgeführt und danach nur noch die Änderungen gesichert.

Zudem ist deine DS schneller als USB 2.0 bzw. eSATA ebenbürtig :)
 

Jan-1

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Mac wurde selbstverständlich nicht zugemüllt ausgeliefert, dennoch waren es beim letzten Backup auch um die 700Gig und ja ich bin mir über den Unterschied zwischen erstem Backup und "Update" bewusst.