Time Machine OS X 10.9 kann DS im Systemruhezustand nicht wecken

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

techn-o-tronic

Benutzer
Hallo zusammen,

es gibt ja viele, die mit dem Systemruhezustand ihre Probleme haben - bei mir funktioniert er auf einer DS413 schon seit DSM 4.3 (inzwischen DSM 5.0) sehr gut und zuverlässig :). Es tritt aber seit einiger Zeit das Phänomen auf, dass mein iMac für das TM-Backup die DS413 nicht mehr aufwecken kann, wenn sie im Systemruhezustand ist, und daher das Backup auslässt. Der Punkt wurde auch schon hier im Forum diskutiert:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?53232-Backup-DS213-TimeMachine&p=426973&viewfull=1#post426973,

allerdings in einem anderen Thread, wo man das Problem nicht so leicht findet und vielleicht auch nicht weiter diskutieren will/sollte. Durch diesen Thread ist mir überhaupt erst die mögliche Verbindung des Problem zu OS X 10.9 aufgefallen, allerdings kann ich nicht mit einem System <10.9 vergleichen.

Wie im anderen Thread schon geschrieben, kann man die DS leicht mit einem manuellen Ping aus dem Schlaf holen und dann das Backup manuell starten (oder hoffen, dass die TM das selbst tut, bevor die DS weiter schläft..). Meine Frage ist, ob es eine automatische Lösung gibt, so dass man Systemruhezustand und automatische Backups gleichzeitig haben kann.

Viele Grüße
techn-o-tronic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat