Time Machine - iSCSI oder Ordner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fhome

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am schönsten wäre ja den die Time Machine Sicherung über den internen Dienst der Synology in einen Ordner.
Allerdings will ich die maximale Grösse des Backups auf 200Gb begrenzen.
Und nun wird es ein wenig schwierig. Laut dem offiziellen Forum klappt das wohl mit dem Quota nicht wenn Time Machine an die Grenze kommt und bricht einfach ab.
Funktioniert Time Maschine nun also nur über iSCSI?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Laut dem offiziellen Forum klappt das wohl mit dem Quota nicht wenn Time Machine an die Grenze kommt und bricht einfach ab.

Das höre ich zum ersten Mal.

Gibt es dazu eventuell auch Protokoll-Meldungen (/var/log/messages)? Und was sagt denn der Synology-Support dazu?

Itari
 

fhome

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier ist der entsprechende Forumseintrag:

http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=3&t=20357

"When the quota is reached, Time Machine pops up an error saying it needs more space."

Aus dem Grunde bin ich mir nun unsicher welches Verfahren für Time Machine nun am besten ist.
Hat hier schon jemand sein "Quota" ausgereizt und kann berichten, dass Time Machine alte Backups löscht und zusammenfasst, wie es eigentlich angedacht ist? Oder Bricht das Backup immer noch ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat