Time Machine Backup QUOTA lässt sich nicht aktivieren

peterausmuc

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Wer kann mir helfen? Ich würde gerne bei meiner DS218 Play die QUTOA begrenzen für Time Machine. Ich kann es aber weder bei

Shared Folder noch bei
Benutzer

aktivieren. Es ist immer grau. Liegt dies an meinem Dateisystem?

Kann ich die DS auf APFS umformatieren mit meinem MAC?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Peter
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Quota funktioniert dann, wenn Du btrfs als Filesystem verwendest, siehe Fußnote 3 in diesem Synology-Artikel:
https://www.synology.com/en-global/...es_from_Mac_to_Synology_NAS_with_Time_Machine
Du hast auf der 218play ext4 als Dateisystem. Btrfs wird auf dem Gerät auch offiziell nicht unterstützt:
F08CFFBD-A580-4928-A4E4-E3D16984FDA4.jpeg
(aus dem Datenblatt der 218play: https://global.download.synology.co...93.1696774797.1620893054-110410460.1620893054)

Die DS kannst Du natürlich nicht auf APFS umformatieren, weil das DSM ein Linuxsystem ist und kein Apple File System beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Dann aber nur für das komplette Volume unter ext4, nicht Ordner-weise wie unter btrfs.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat