Time Machine Backup -> Keine Verbindung zum Server

Deltaforce1703

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

nutze seit einigen Jahren mein Synology NAS 218+ als Time Machine Server, funktioniert auch alles wie es soll.

Nun wollte ich einen zweiten Mac mini von meinem Backup wiederherstellen.
Der Time Machine Server (Wiederherstellung Quelle) wird auch angezeigt, jedoch sobald ich darauf klicke kommt "Beim Verbinden mit dem Server XXXX.local ist ein Fehler aufgetreten. Gehe ich zurück und wieder vor, wird die Quelle wieder angezeigt.

Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Ich weiß für ein Troubleshooting sehr dürftig :-(

Vielen Dank.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.577
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
134
Guten Morgen,

wenn bisher alles funktioniert hat, sind die DS Einstellungen (SMB, TM) korrekt und überprüft? Sind die Daten des TM-Users des anderen Gerätes korrekt? Hast du es mal mit der IP probiert?
 
  • Like
Reaktionen: Deltaforce1703

Deltaforce1703

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen,

Ich hatte AFP und nicht SMB aktiviert, gemacht, aber zunächst gleicher Fehler.

Bin dann über weitere Server smb://IPADRESSE/ORDNER dann wurde mir das Backup wieder angezeigt und nach eingabe des Benutzers konnte ich es aufrufen.

Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Ich gehe davon aus, die IP Adresse ist statisch. Dann ist alles gut, sonst kann es die nächste Überraschung geben.

Grundsätzlich ist der Weg über die IP der bessere, weil es Zwischenschritte aus dem Aufruf heraus nimmt. Die laufen zwar im Hintergrund ab, können aber trotzdem entgleisen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat