Time Machine auf der DS411j nutzen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevsta

Benutzer
Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu im Mac Sektor und habe mir nun einen NAS (DS411j) zugelegt um meine Backups wireless und automatisch machen lassen zu können und immer und von überall Zugriff auf meine Daten zu haben.

Zum Thema Time Machine habe ich eine Anleitung im Internet gefunden die genau beschreibt, was gemacht werden muss um sein Backup automatisch laufen zu lassen.
ich habe demnach jeweils einen Benutzer "Time Machine" auf der Diskstation und dem Mac eingerichtet. Nun melde ich mich mit dem besagten User an und Time Machine startet die Berechnung. Nun aber das erste Problem:
Ich habe diesem Backup eine ganze 2TB zur Verfügung gestellt, die durch kein anderes Programm oder ähnliches genutzt wird. Nun sagt mir aber Time Machine, dass nur 1,07 GB zur Verfügung stehen und startet deshalb kein Backup.
Zudem wird mir ständig eine Fehlermeldung angezeigt, in der mir mitgeteilt wird, dass zumindest ein Benutzer Filevault benutzt und daher keine Backup erstellt werden kann. Ich habe bei keinem Benutzer Filevault aktiviert. Was mache ich falsch?

Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Danke im vorraus.

FileVault hat nichts mit der DS zu tun. Systemeinstellungen->Sicherheit->FileVault
Ist es dort aktiviert?

Hast du evtl. dem TimeMachine Benutzer ein Quota im DSM zugewiesen?