Time Machine auf der DS411j nutzen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevsta

Benutzer
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu im Mac Sektor und habe mir nun einen NAS (DS411j) zugelegt um meine Backups wireless und automatisch machen lassen zu können und immer und von überall Zugriff auf meine Daten zu haben.

Zum Thema Time Machine habe ich eine Anleitung im Internet gefunden die genau beschreibt, was gemacht werden muss um sein Backup automatisch laufen zu lassen.
ich habe demnach jeweils einen Benutzer "Time Machine" auf der Diskstation und dem Mac eingerichtet. Nun melde ich mich mit dem besagten User an und Time Machine startet die Berechnung. Nun aber das erste Problem:
Ich habe diesem Backup eine ganze 2TB zur Verfügung gestellt, die durch kein anderes Programm oder ähnliches genutzt wird. Nun sagt mir aber Time Machine, dass nur 1,07 GB zur Verfügung stehen und startet deshalb kein Backup.
Zudem wird mir ständig eine Fehlermeldung angezeigt, in der mir mitgeteilt wird, dass zumindest ein Benutzer Filevault benutzt und daher keine Backup erstellt werden kann. Ich habe bei keinem Benutzer Filevault aktiviert. Was mache ich falsch?

Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Danke im vorraus.
 
FileVault hat nichts mit der DS zu tun. Systemeinstellungen->Sicherheit->FileVault
Ist es dort aktiviert?

Hast du evtl. dem TimeMachine Benutzer ein Quota im DSM zugewiesen?
 
Ich nutze überhaupt keine TimeMachine mehr, da ich wegen Reparatur den iMac 3 mal tauschen musste. Wegen defekt wurde ein neuer iMac nach 6 Monaten getauscht, danach wurde ein falscher iMac gesendet, der wieder getauscht wurde. zum Schluss kam der richtige mit falscher RAM Bestückung und falschen Prozessor. Danach ging alles gut. Aber die Backups konnte ich alle vergessen. Demnach mache ich nur Backups, auf denen ich immer auf die Files zugreifen kann.
 
Demnach mache ich nur Backups, auf denen ich immer auf die Files zugreifen kann.

Man kann neben der Ansicht in TM, die nur auf dem jeweiligen Mac geht, auch problemlos auf die Dateien zugreifen. Für jeden Backup-Zeitpunkt gibt es einen Ordner, in dem scheinbar alle Dateien dieses Zeitpunktes liegen. Also scheinbar jeweils ein Vollbackup in jedem Ordner.
"Scheinbar" deshalb, weil natürlich mit Hardlinks gearbeitet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat