Time Backup und USB

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigmin

Benutzer
Registriert
14. Feb. 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze ein mal die Woche eine USB Festplatte mit ca. 300GB für die Datensicherung mit Time Backup. Erstmalig ist die Datensicherung voll durchgelaufen, jedoch passiert jetzt folgendes:

Ich starte die Sicherung, sowohl manuell, als auch automatisch, nach ca. 5 Minuten bricht die Sicherung ab und die USB Festplatte zeigt an, dass sie ausgeworfen wurde (eject)... Ich habe aber nichts gemacht. Bei der Zeiteinstellung habe ich auch das Schlafen legen für USB Festplatten ausgeschaltet. Ist sehr komisch. Formatiert ist sie mit EXT4.

Ist das Problem bekannt? Ich nutze eine DS211+.

Schöne Grüße,
Bigmin
 
Das Gleiche passiert auch mit der lokalen Datensicherung. Es läuft es ohne Probleme, dann wird die CPU auf 100% ausgelastet wird und danach bricht die Sicherung ab. Der Prozess Synolocaldbk (oder so ähnlich) verbraucht dabei die ganzen Ressourcen.

Ich habe noch nicht das neueste Update für die DiskStation eingespielt, vielleicht tritt es damit nicht mehr auf!?
 
Ist die Firmware aktuell? Das Problem gab es als Bug mal vor einiger Zeit. Melde dich am besten mal bei Synology wenn es auch mit der aktuellsten Firmware noch besteht.

MfG Matthieu
 
Es ist jetzt die neueste Firmware installiert. Bisher habe ich mich gescheut, da ich noch kein Backup von der DS auf eine externe Festplatte machen konnte. Das habe ich jetzt anders gelöst und daher geupdatet.

Wie ich jetzt rausgefunden habe, kann auch die Festplatte schuld sein. Nach einem ausführlichen Scandisk-Durchlauf wurden einige Teile der Festplatte deaktiviert. Eigentlich handelte es sich nur um eine Platte für die Sicherung, daher kaum benutzt. Naja, ist halt auch nur Technik. Ich versuche im Moment ein neues Backup.

Schöne Grüße,
Bigmin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat