Time Backup sendet keine Benachrichtigung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
5
Punkte
44
nach Update auf 4.0-2228.

Hatte ich schon mal nach Update, aber weiss nicht mehr was es war!
 
Hallo

Ein Screenshot von deinen Einstellungen bei der Benachrichtigung in der Systemsteuerung wäre hilfreich.

Hast du im Time Backup bei Einstellungen das Häckchen bei Eine E-Mail-Benachrichtigung schicken... gesetzt?
Bekommst du denn andere Benachrichtigungen, die nicht von Time Backup kommen?
 
Hast du die aktuellste Version von TimeBackup installiert?
Aktuell ist 1.1-2199

Wenn nicht: updaten und neu ausprobieren!
 
das Häckchen ist gesetzt. die Testmail wird problemlos gesendet.
 
die aktuelle Version ist installiert...
 
Hast du schon mal eine Neuinstallation probiert?
(Ich weiss nicht, ob man dann die bereits gebackupten:) Daten noch verwenden kann)
 
high,
hab jetzt mal Time Backup gestopt und neu installiert. Danach eine manuelle Sicherung (sicherung jetzt) ausgeführt, und es kam die erhoffte Mail. Mal schauen ob ich diese Morgen früh auch wieder bekomme, wenn das Backup per Zeitsteuerung läuft!
 
natürlich wurde wieder keine Benachrichtigung nach Time Backup versandt. Andere Mails von der DS bekomme ich übrigens auch nicht. In der Anlage ein Screenshot.
 

Anhänge

  • nachrict1.jpg
    nachrict1.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

steht denn etwas im Systemprotokoll zu der nicht versendeten e-Mail?
 
Habe auch keine weitere Erklärung. Hast du auch mal einen anderen Provider ausprobiert?

Falls keine weiteren Erkenntnisse kommen würde ich mal den Support anschreiben.
 
negativ, kein Eintrag im Protokoll. Allerdings wurde die für 04:03 geplante Sicherung nicht durchgeführt, obwohl dieses Programm läuft?
 
hab jetzt mal einen von den Tasks auf eine Uhrzeit (11:oo) gestellt. Natürlich hat dies dann auch geklappt. Mal sehen was die zukünftigen Backups ergeben. Habe Sie alle um 1 Minute verstellt. Samstagmorgen sollte wieder eine ausgeführt werden. Mal sehen was passiert. Allerdings sehe ich in keinem Protokoll etwas über die erfolgreiche Sicherung?
 
Das Protokoll befindet sich im Packet-Zentrum unter Details.
 
richtig, jetzt hab ichs gefunden. und hier steht alles auf Ok!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat