Time Backup der 2. DiskStation und des Servers im Netzwerk

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totte

Benutzer
Registriert
03. März 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich benötige mal Eure Hilfe!

Unser Firmennetzwerk besteht aus zwei DiskStations (DS209+ und DS211j, jeweils RAID 1, Firmware 3.1 & neuste Version von "Time Backup"), einem Linux-Server und den einzelnen Arbeitsrechnern. Der Server und die DiskStations sind über SMB im Netz verfügbar und sichtbar. Von dem Server und der DS209+ soll ein inkrementelles Backup auf der DS211j erstellt werden. Soweit möglich soll dies nur mit Hilfe der bordeigenen Mittel der DiskStations erfolgen. Auf unserem Server wollen wir nicht „rsync“ oder „rsnapshot“ einsetzen, da beide Programme umfangreicheres Vorwissen benötigen.

Nach Feierabend soll automatisch ein Backup der Daten erstellt werden, an denen im Verlauf des Tages Änderungen vorgenommen wurden. Wie bei Apples „Time Machine“ soll der zeitliche Verlauf der Änderungen der Dateien gespeichert werden. Ziel ist es zu jedem gewünschten Zeitpunkt zurückspringen können. Mit dem bordeigenen Werkzeug "Datensicherung" kann ich zwar das Backup erstellen, jedoch ist das so erstellte Backup nicht wirklich inkrementell. Aus diesem Grund habe ich die Beta von "Time Backup" installiert. In "Time Backup" kann ich aber nicht den Linux-Server und die andere DiskStation als Quelle auswählen. Die Geräte des Netzwerkes sehe ich einfach nicht in „Time Backup“. Da ich ja aber beide DiskStations und den Server ansonsten ganz normal im Netzwerk sehe, gehe ich davon aus, dass alle Geräte im Netzwerk zur Verfügung stehen und richtig konfiguriert sind. Zudem kann ich ja auch mit Hilfe des Programms „Datensicherung“ ein Standart-Backup erstellen. Hier im Forum lese ich immer wieder, dass "Time Backup" auch Backups von Laufwerken im Netzwerk anlegen können soll. Hat irgendjemand von Euch so eine Konfiguration am Laufen? Kann mir jemand sagen, ob das wirklich beim Ihm funktioniert? Für jeden Tipp bin ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Totte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat