"This network location can't be included because it is not indexed"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phil78

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab ein englisches Windows 7 64Bit installiert und daher die Meldung nur auf englisch zur Hand. Hab kein anderen Thread zu dem Thema gefunden. Ich hab meine Dateien natürlich auf dem NAS und würde denoch gerne den Komfort der Libraries nutzen. Allerdings lässt mich Windows 7 das Netzlaufwerk nicht in die Lib aufnehmen, weil nicht indexiert. Soweit ich gelesen habe müsste der Server (in dem Fall das NAS) die Indexierung übernehmen. Kann mir jemand sagen ob (und wann) das irgendwann Einzug in die Firmware halten wird? Wenn Samba und Co das überhaupt beherrschen. Gibt es Tricks als Alternative um Windows 7 doch noch zum Indexen zu bewegen?

Vielen Dank für eueren Input und Grüsse aus Schweiz!

DS211+ / Windows 7 64Bit
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es handelt sich hierbei um eine Einschränkung von Windows. Und nein die DS muss diese Indexierung nicht übernehmen. Synology hat ein eigenes System mitsamt Index und Datenbank wenn man das aktiviert, aber darauf greift Windows nicht zurück. Über den Windows Media Player ist etwas mehr möglich als über den Explorer, denn auch im WMP kann man die Bibliotheken konfigurieren.

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

maku

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja, läuft so, wie gewünscht. Sprich Netzwerkfreigaben (bei mir halt von der Ds1511+) lassen sich ohne Probleme in die Windows Bibliotheken (Musik, Videos....) einbinden!
 

Domme

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muss diesen etwas alten Thread doch noch mal nach oben ziehen...

Ich habe oben genanntes Tool (Win7 Library Tool) installiert und konnte hiermit problemlos Netzwerkfreigaben auf meiner DS 211+ in die "Dokumente"-Bibliothek von Windows einbetten. Leider werden diese jedoch offensichtlich nicht in den Volltext-Index aufgenommen. Unter "Indizierungsoptionen" habe ich einen manuelle Indexneuerstellung durchgeführt. Allein anhand der Anzahl indizierter Dokumente kann man erkennen, dass die auf dem NAS liegenden Dateien nicht aufgenommen wurden (unter "Einbezogene Orte" werden die NAS-Dateien ja auch nicht angezeigt).
Die "manuelle Variante" (symbolischer Link auf NAS-Freigabe in lokalem Verzeichnis, das in Bibliothek eingebunden ist) funktioniert ebensowenig.

Natürlich wäre eine zentrale Ablage eines Volltextindexes auf der NAS am schönsten, aber temporär würde mir ein Index auf meinem Client schon reichen. Das muss sich doch (bei allen Nachteilen, die damit einhergehen, irgendwie erreichen lassen...)
Habe übrigens ein Win64 Professional.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!