Thema phpMyAdmin Panel

KosMaster

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ja Moin. Ich habe da zu dem Thema "phpMyAdmin Panel" paar fragen. Die Fehlermeldung "Leider kann auf dieses Paket nicht über QuickConnect zugegriffen werden".
Das ist meine Herausforderung. Ich befinde mich unter der Aktuellen DSM Version und habe bislang nur den "Synology Drive Client" im Betrieb.

Es geht mir Speziell um WordPress. Doch dieser muss auf eine Datenback zugreifen. Diese Datenbank muss man wiederum mit "MariaDB 10" und "phpMyAdmin" verwaltet werden.
Mir ist jede Lösung um auf "phpMyAdmin" zuzugreifen willkommen. Am besten natürlich einfach ohne den "Synology QuickConnect". Doch da komme ich nicht weiter! Denn sollte ich es schaffen mich ohne "Synology QuickConnect" auf die Benutzeroberfläche einzuloggen, wenn es überhat geht. Dann sollte ich ja den "phpMyAdmin" öffnen können.

Sobald ich mich mit der lokalen IP anmelden will, lenkt der DS mich auch den QuickConnect um.
Also ich habe nur ein Privates Büro und da habe ich auch alles stehen. Keine externe Maschine.

Auch habe nichts zu gefunden wie ich mich lokal anmelden kann. Gibt es da eine Option zu in dem DS? Eventuell parallel zum QuickConnect!?

Ich würde mich auch gerne den QuickConnect ausschalten. Doch da bin ich mit eingeloggt und es geht auszuschalten, oder doch?

Danke und Gruß

Konstantin
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.195
Punkte für Reaktionen
4.931
Punkte
519
Willkommen im Forum!
Lokal kannst du dich immer mit http://IP:port (letzteres standardmäßig 5000) zugreifen.
Extern dann mit VPN oder DDNS
 

KosMaster

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Nun geht es. Unter dem Konto auf der Synology Seite den QuickConnect trennen. NAS neu starten und schon geht es.

MariaDB 10 und phpMyAdmin und WordPress funktionieren. Die Links als Lesezeichen speichern. Und bei der neu-Verbindung des QuickConnect sind nun die benannten Sachen zu erreichen. Aber halt nicht unter der Oberfläche der DSM.

Bitte Fixen @Synology Team.
Das muss doch auch unter der Benutzeroberfläche der DSM bei der QuickConnect Verbindung gehen. Und das sind ja nicht die einzigen Apps die Probleme unter dem QuickConnect haben. Die Foren sind voll damit.

Sind alles Super
Danke und weiter so.
 

Anhänge

  • synologyQuickConnectAccount.png
    synologyQuickConnectAccount.png
    53,1 KB · Aufrufe: 5
  • synologyQuickConnectBenutzer.png
    synologyQuickConnectBenutzer.png
    581 KB · Aufrufe: 5

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.058
Punkte für Reaktionen
904
Punkte
204
Der Grund, warum das nicht geht, liegt normalerweise darin, dass die Bandbreite über QuickConnect nicht ausreicht, um die Dienste ausreichend gut und stabil anzubieten. Deswegen kann man beispielsweise auch keine virtuellen Maschinen über den Dienst verwenden. Warum das in diesem Falle nicht gehen soll, keine Ahnung.

Bitte Fixen @Synology Team. Das muss doch auch unter der Benutzeroberfläche der DSM bei der QuickConnect Verbindung gehen.
Da das hier ein Forum ist, das mit der Firma, Synology so direkt erst mal nichts zu tun hat, musst du dafür ein Ticket aufmachen, in dem du das einforderst 😉
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat