Thema gelöst

Button gelöst wäre gut


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Da kann ich @Marc nur recht geben. Daher finde ich es prinzipiell gut, wie es hier geregelt ist. Eine gelöst-Markierung ist gut. Aber halt ohne das Thema zu schließen. Und letzten Endes, wenn man genauer darüber nachdenkt, bringt diese Markierung im Nachhinein niemand etwas. Entweder jemand liest den Thread und löst dadurch sein Problem oder halt nicht. Egal, ob er mit gelöst markiert ist, oder nicht.
Und falls jemand den Thread fortsetzt, weil bei ihm die Lösung nicht greift, dann ist die gelöst-Markierung vielleicht sogar kontraproduktiv, weil die Mitglieder nicht mehr darauf antworten.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Aber wer ist der Letzte?

Wenn jemand oder der TE eine Antwort als "Lösung" Markieren kann, oder von mir aus die am meinsten "Gelikete" oben angezeigt wird.



In einem anderem Forum sind einige Unterforen so, dass der TE den ersten Betrag unbegrenz lange bearbeiten kann, aber wenn der TE sich nicht meldet oder es nicht weiß, dann ist es auch nutzlos. (außer eben für persönliche Threads, wo man z.B. ein eigenes Paket vorstellt und immer die aktuellen Infos zuerst sehen kann)
 

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34

Anhänge

  • 1674368091584.gif
    1674368091584.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.580
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
134
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen und Marcs Statement zum Thema gelesen habe, klingt das durchaus einleuchtend. Das heißt nicht, dass die Lösung unter den Tisch fallen muss.

Dennoch fordert es selbstredend eine gewisse “Disziplin“, sprich Informationsweitergabe, seitens TE, damit eine Lösung gefunden und „finalisiert“ werden kann.

Aus der Rubrik „Gestern im SF“ ;)

Code:
TE: Ich hab da ein Problem
U: Was für ein Problem?
TE: Mit meinem NAS
U: Kannst du das mal näher beschreiben?
TE: Was willst du denn nicht noch alles wissen?
U: Ohne Infos kommen wir nicht weiter.
TE: Wenn das so kompliziert ist, dann lass es.
…
TE: geht wieder, hab‘s auch ohne euch hinbekommen
 
  • Sad
Reaktionen: watendaten

watendaten

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
hier mal ein Screenshot wie sowas aussehen kann,
die einzelnen Vorgänge können dann immer noch ergänzt werden
mm.jpg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat