TeVii S660 hat angeblich zu schwaches Signal

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naddi

Benutzer
Registriert
03. Jan. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor drei Wochen eine Synology DS 215j gekauft. Ich bin also noch ein ziemlicher Neuling.

Jetzt wollte ich sie nun dazu nutzen, um Sendungen aus dem TV aufzunehmen. Hierzu habe ich einen DVB-S Stick gekauft. Hierbei handelt es sich um die in ihrer Kompatibilitätsliste aufgeführte TeVii S660 USB Box.

Den Stick habe ich im USB 2.0 Port angeschlossen und wurde problemlos durch die Diskstation erkannt. Ein Suchlauf wurde mit den Einstellungen LNB Universal durchgeführt. Dabei wurden alle Sender (über 900) gefunden. Nach einer kurzen Zeit funktionierte dann auch der Programmführer. Soweit war alles in Ordnung.

Dann versuchte ich Sendungen zu streamen oder aufzunehmen. Dies war jedoch nicht möglich. Hierbei fiel mir in der oberen rechten Ecke der Videostationoberfläche ein Symbol auf. Als ich hier drauf klickte, wurde angezeigt, dass das Signal sehr schwach sei. Das Symbol verschwand auch öfters ganz.

Ich probierte dann einen anderen Reciever an dem Antennekabel aus, welcher problemlos funktionierte. Auch die TeVii S660 funktionierte an diesem Antennenkabel problemlos, als sich sie über den Laptop ausprobierte, so dass ich ausschließen kann, dass das Antennensignal zu schwach ist. Bei der Satanlage handelt es sich um ein 4fach LNB welches an eineb 5/8er Multiswitch angeschlossen ist. Ein anderer Reciever zeigt an, dass das Signal mit 11dB und einer Qualtität von ca. 90% angekommt.

Die Freigabe (Port 9025 bis 9040) wurde entsprechend im Router eingerichtet und auch die Firewall wurde entsprechend eingestellt. Außerdem habe ich freigaben für Airplay DLNA u.s.w. eingerichtet.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
 
Hallo,

hab genau das gleiche Problem nur mit der Hardware konfiguration DS213+ und TT-connect S2 3650 CI.
 
Ich habe jetzt in diesem Forum einen Lösungsansatz für mein Problem gefunden. Bei vielen Benutzern trat das Problem nach einem Update der VideoStation auf. Ich habe jetzt die vorherige Version heruntergeladen und installiert.

Die vorherigen Versionen kann man hier laden:
http://ukdl.synology.com/download/spk/VideoStation/

Welche Version für deinen Prozessor die richtige ist, kannst du hier nachsehen:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System?

Bei mir funktioniert jetzt der Stream. Aufnahmen werden auch durchgeführt, jedoch erhalte ich beim Abspielen immer die Fehlermeldung, dass das Format von meinem Computer nicht unterstützt würde. Außerdem tauchen die Aufnahmen nicht bei der Videostation im Aufnahmeordner auf. Ich kann sie nur über die Filestation abrufen.

Hat dafür jemand eine Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat