Testphase abgeschlossen - Umstellung auf Produktivsystem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlorianFR

Benutzer
Guten Morgen,

ich habe nach rund 4 Wochen Testzeit einige Funktionen der DS918+ für mich entdeckt, die brauchbar und nicht brauchbar sind. Ich würde gerne jetzt die DS auf Werkseinstellung setzen, habe dazu aber zwei Fragen, da ich gerne 2 virtuellen Maschinen behalten möchte (sind schon fortschreitend eingerichtet).

1. Welche Wege des Resets ist am unkompliziertesten für Neulinge?
Es gibt, wenn ich hier richtig recherchiert habe, den Weg der Plattenformatierung oder RESET-Taste am Gehäuse

2. Welche Möglichkeiten der Sicherung meiner 2 virtuellen Maschinen habe ich?

Danke, Flo

Leider hat niemand Zeit gefunden, sodass ich den "harten" Weg laufen werde.

Thema - Erledigt

Ist halt kein Instant Support hier. :)

Aber ist ja auch nicht das absolut neue Thema weshalb es schon einige Threads zum lesen geben sollte und die Online Hilfe.

Werkszustand vs. "ich will aber behalten" schließt sich halt aus, wenn ich den vorherigen Zustand (teilweise) wieder herstelle.
Da wäre die Frage, was erhoffst du dir vom Werkszustand?
Hast du schon was komplett verkonfiguriert?

Per Reset Taste erhälst du dir potentiell die Nutzerdaten auf den Speicherpools aber mehr nicht.

Zu VM/VMM
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/Virtualization/data_protection
Mehr kann ich da nicht beisteuern, da ich meine VMs auf anderer Hardware laufen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat