Terminal Dienst auf der Syno

UncleC

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2016
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mahlzeit zusammen,
Gibt es eine Terminal Erweiterung für die Syno?
Hintergrund ist der, eine Kamera in meiner Werkstatt ist ausgefallen, ich bin gerade nicht zuhause und würde gerne versuchen die Kamera zu Pingen, hab aber leider nur Zugriff auf die Synology über Quickconnect
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nein, das geht nicht. Man kann sich einen Container in Docker installieren, der das kann. Auf den kann man dann aber auch nicht mit QC zugreifen. Egal, wie man es dreht und wendet, für ssh Zugriff braucht man VPN Zugang oder DDNS Zugriff.
Das einzige, was funktionieren könnte, wäre eine VM im VMM, mit der man sich über VNC über die Web UI verbindet.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Doch das würde gehen... Einen Container installieren und über den Container Manager die Shell vom Container öffnen. Den Punkt gibt es doch im Webinterface
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Achso stimmt, das geht ja. Ich dachte aber eher an einen Container wie GateOne z.B., der dafür eine Web UI bietet. Die erreichst du nicht via QC. Wenn es aber auch einen Container gibt, der das über die CLI kann, dann geht das ja. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Sowas gibt es bestimmt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat