Terminal aus der Ferne nutzen + Datenrettung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grnightz

Benutzer
Hallo,

Ich hab 2 fragen. Jedes mal wenn ich mit dem Updater ein update machen will krieg ich die Fehlermeldung @eadir die bekomm ich meistens gelöscht die dir Files wenn ich zuhause in meinem Heimnetzwerk übers Terminal am Mac oder putz auf die syn zugreife. Nun bin ich aber im Ausland. Geht das auch von hier aus ?

2 Frage ist bei einem Update hat mir nextcloud 2 odner also 2 Monate gelöscht gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe irgendwelcher tools oder die bei wd einzusenden(es handelt sich um eine WD red um die Daten wiederherzustellen ?
Danke

Moinsen,
ja, das ginge auf verschiedene Art. Allerdings hättest du das beides von daheim VOR der Abreise einrichten müssen.
Variante a (und dies nur der Vollständigkeit wegen, mach das BITTE nicht): du aktivierst den ssh-Zugang des NAS und gibst den frei, dann kannst du (und viel andere) nach erfolgter PWL auf dem Router übers Terminal aufs NAS.

Variante b: du richtest dir einen sicheren VPN Zugang in dein Heimnetz ein, ist der Tunnel erst aufgebaut, dann kannste darüber auch (wie von zu Hause) auf ssh / Terminal zugreifen.

Variante b ist klar zu bevorzugen!
Wäre zumindest mein Ansatz...

• Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat