Teilen in Drive auf eine Gruppe beschränken

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gwork

Benutzer
Registriert
21. Okt. 2016
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
6
Ich verwende auf meiner Diskstation ausschließlich AD-User über den Synology-AD.
Ist es möglich, das Teilen in Drive mit anderen DS-Usern für bestimmte User oder gar Gruppen auf eine bestimmte Gruppe zu beschränken?
User A, der Mitglied der Gruppe "Projekt A" ist, soll also Dateien nur mit Usern der Gruppe "Projekt A" teilen können, d.h. in der User-Liste auch nur User aus der Gruppe "Projekt A" angezeigt bekommen.
Hintergrund: Auf der DS sind sehr viele User unterwegs, in der Auswahlliste werden dementsprechend viele Einträge angezeigt, was die Liste ziemlich unübersichtlich macht.
Zudem werden so Fehauswahlen und Missverständnisse vermieden, wenn die User nur mit den "vorgesehenen" Usern interagieren können.
Hat jemand eine Idee, wie das umsetzbar ist? Ich habe bisher nur in der Drive-Admin-Konsole die Möglichkeit gefunden, generell das Teilen mit internen Usern und/oder extern per Link zu erlauben bzw. zu verbieten.
 
Hallo hätte das gleiche Anliegen. Hast du es irgendwie hinbekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat