TechniSat Receiver findet DS 111 nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guzz

Benutzer
Hallo,

habe Ds111 und TS feste IP gegeben. Vom iPad und Mac komme ich auf die DS und kann auch Filme schauen. Auf dem iPad habe ich mir noch einen Player geladen der über die Filestation die Filme anzeigt. Im Handbuch der DS steht wie ich den Mediaplayer (läuft)

Wechseln Sie zu Hauptmenü > Paket-Zentrum, um Medienserver zu installieren

einrichte. Dort erscheint aber der Menüpunkt Network Interface, DMA language nicht!

Netzwerk geht aber den ich kann ja vom Mac, iPad zugreifen.

Danke

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage(n) nicht richtig.

Wenn der TechniSat Receiver Medien via uPNP/DLNA abspielen kann, sollte es funktionieren. Voraussetzung ist, dass der Medienserver der NAS installiert ist und die Medien auch in den richtigen Ordnern liegen (Videos in /videos, usw.). Weitehrin muss der Receiver als Abspielgerät das Format z.B. des Videos unterstützen. Am besten probierst du die Sache erstmal mit Bildern, da JPG wohl alle Geräte unterstützen sollten.

Den Medienserver installierst du wie bereits gesagt im Paketzentrum. Komisch, dass du ihn nicht findest. Ansonsten lade ihn einfach hier und pflege ihn manuell im Paketzentrum ein: [Medienserver Download für DS111]

Medienserver ist installiert, Testvideo auch im richtigen Ordner. Es erscheint eben nur die LAN Einrichtung Hauptmenü > Paket-Zentrum - Medienserver nicht als ob er kein LAN hätte. Ich probier dein Download nachher. Das der MS läuft wird ja auch angezeigt und auf dem iPad das Video mit Cover ebenfalls. habe nur einen anderen Player installiert da es ein .avi ist.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat