Cloud Station Teamordner trotz Freigaben nicht sichtbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svenn

Benutzer
Registriert
24. Nov. 2021
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen!
Ich bin seit einiger Zeit mit der Einrichtung von synOCR beschäftigt.

Als fortgeschrittener Anfänger bin ich gerade am rätseln warum die Teamordner im Synology Drive nicht sichtbar sind.
Einzig ein Ordner namens Datensicherung, den ich vor ca. 4-5 Jahren angelegt hatte, ist unter Teamordner sichtbar. Alle anderen
neu angelegten gemeinsamen Ordner sind wie gesagt nicht sichtbar und können somit nicht aktiviert werden.
Ich nutze das NAS 415+ mit 6.2.4.
Ich habe die Berechtigungen mit dem einzigen sichtbaren "alten" Ordner abgeglichen. Hat jemand eine Erklärung woran das liegen könnte?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Gruß, Sven
 
Hi & Willkommen in Forum!

freigegebenen Ordner, die für Drive verwendet werden sollen, müssen erst in der DSM-Oberfläche über die "Drive-Admin-Konsole" freigeschaltet werden
 
Es gibt noch die Anwendung "Synology Drive Admin Konsole", müsste per Paketinstallation mit dem Synology Drive Server eigentlich gleich mitinstalliert werden. Schaue im Menü mal danach.
Dort gibtst Du aus den gemeinsamen Ordnern dann die gewünschten "Team-Ordner" frei.
 
Hallo Ihr!
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich versuche mal eure Ratschläge umzusetzen. Feedback folgt.
Meine NAS 415+ ist zwar schon älter, war aber so gut wie nicht im Betrieb. Ich hoffe die Hardware ist
trotzdem noch einigermaßen kompatibel mit der neueren Software.

Gruß, Sven
 
Es funktioniert, es funktioniert!!!
Vielen Dank euch beiden. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht die Lösung zu finden.
Großartiges Forum.
Ihr habt meinen Abend gerettet!:):)
Nochmals vielen Dank.

Beste Grüße, Sven
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat