Cloud Station Teamordner trotz Freigaben nicht sichtbar

Svenn

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen!
Ich bin seit einiger Zeit mit der Einrichtung von synOCR beschäftigt.

Als fortgeschrittener Anfänger bin ich gerade am rätseln warum die Teamordner im Synology Drive nicht sichtbar sind.
Einzig ein Ordner namens Datensicherung, den ich vor ca. 4-5 Jahren angelegt hatte, ist unter Teamordner sichtbar. Alle anderen
neu angelegten gemeinsamen Ordner sind wie gesagt nicht sichtbar und können somit nicht aktiviert werden.
Ich nutze das NAS 415+ mit 6.2.4.
Ich habe die Berechtigungen mit dem einzigen sichtbaren "alten" Ordner abgeglichen. Hat jemand eine Erklärung woran das liegen könnte?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Gruß, Sven
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.627
Punkte
499
Hi & Willkommen in Forum!

freigegebenen Ordner, die für Drive verwendet werden sollen, müssen erst in der DSM-Oberfläche über die "Drive-Admin-Konsole" freigeschaltet werden
 

nageniil

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Es gibt noch die Anwendung "Synology Drive Admin Konsole", müsste per Paketinstallation mit dem Synology Drive Server eigentlich gleich mitinstalliert werden. Schaue im Menü mal danach.
Dort gibtst Du aus den gemeinsamen Ordnern dann die gewünschten "Team-Ordner" frei.
 

Svenn

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Ihr!
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich versuche mal eure Ratschläge umzusetzen. Feedback folgt.
Meine NAS 415+ ist zwar schon älter, war aber so gut wie nicht im Betrieb. Ich hoffe die Hardware ist
trotzdem noch einigermaßen kompatibel mit der neueren Software.

Gruß, Sven
 

Svenn

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es funktioniert, es funktioniert!!!
Vielen Dank euch beiden. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht die Lösung zu finden.
Großartiges Forum.
Ihr habt meinen Abend gerettet!:):)
Nochmals vielen Dank.

Beste Grüße, Sven
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat