Cloud Station Team Ordner Cloudstation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuXXz

Gesperrt
Hallo zusammen,

ich befürchte dass es keine Möglichkeit gibt, einen Teamordner in der Cloudstation einzurichten.
Ich wollte jedoch euren Rat hinzuziehen, vielleicht gibt es ja doch einen Weg, da ich mir einfach nicht vorstellen kann dass diese Funktion nicht vorhanden ist.

Moin - versuch doch bitte mal ein wenig genauer mitzuteilen, was genau Du willst, was Du schon versucht hast und was Du für technisch einsetzt.

Hallo,
Du mußt erst ein Verzeichnis für die Cloud Station aktivieren.
Hauptmenü - Cloud Station Server - Einstellungen - Verzeichnis markieren - Aktivieren

Gruß Götz

Das ist dann ein "Teamordner", Götz?

Also ich benötige einfach einen Teamordner. So wie es jeder Cloudanbieter macht. Rechte Maustaste auf Ordner, freigeben und dann wird dieser Ordner an alle freigegebenen Benutzer gestreamt.
In diesem Ordner kann man dann super zusammen arbeiten.
Qnap hat das z.B. genauso, einfach Benutzer des NAS eingeben und alle haben in Ihrem localen Cloud Ordner diesen geteilten Team Ordner.
Bei Synology kann ich aber nur einen Link teilen, der dann in die Zwischenablage kopiert wird und der bei Eingabe dann halt nen Browser öffnet mit nem Webinterface.

Hallo,
Du mußt erst ein Verzeichnis für die Cloud Station aktivieren.
Hauptmenü - Cloud Station Server - Einstellungen - Verzeichnis markieren - Aktivieren

Gruß Götz

Diese Einstellungen sind nur für die Aktivierung der Versionierung

Hallo,
nein, ist kein weiterer gemeinsamer Ordner aktiviert kann jeder User nur mit dem home/Cloudstation Ordner synchronisieren. Aktvierst Du einen weiteren gemeinsamen Ordner auf den alle Teammitglieder Zugriffsberechtigungen haben so können diese am Client diesen gemeinsamen Ordner mit einem lokalen Ordner synchronisieren. Einen lokalen Cloudordner wie bei Dropbox gibt es in dem Sinne nicht, es können mehrere Ordnerpaare zum synchronisieren angelegt werden.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat